Mittwoch, 24. September 2014

Babykombi

Wie ich ja bereits erwähnte, wurden hier in letzter Zeit einige Babys geboren. Heute habe ich es endlich geschafft, mal wieder ein Geschenk fertig zu nähen. Eine total niedliche Kombi aus Hose und Shirt ist entstanden.


 Die Hose ist nach dem Schnittmuster "Lollebüx" genäht und das Shirt ist das "Longsleeve". Beide Schnitte sind von Lolletroll und ihr könnt sie hier bekommen.
Die Stoffe für diese Babykombi sind diesmal alle von Swafing. Sie haben wirklich eine traumhafte Qualität und sind nach Öko-Tex Standart 100 zertifiziert. Besonders toll finde ich, dass die aktuellen Produktionen von Swafing im Basicbereich toll aufeinander abgestimmt sind. Die Farben aus den Bereichen Jersey, Sweat und Bündchen passen fantastisch zueinander, so dass ich die verschiedenen Materialien miteinander kombinieren konnte ohne darauf achten zu müssen, dass die Farbtöne auch wirklich zu einander passen. Für die Hose habe ich den Sweat Anna gewählt, damit sie bei den herbstlichen Temperaturen schön kuschelig ist. Das Shirt habe ich aus dem Uni-Jersey Gitte und dem New-Star-Jersey genäht. Das Bündchen Anni ist ebenfalls aus der Basic-Serie.
So, genug geredet, hier kommt die Bilderflut...










Ich habe mir übrigens angewöhnt, bei den Säumen wirklich sehr gewissenhaft zu arbeiten. Ich bügle immer ganz brav um und stecke den Saum fest, denn dann ist das Nähen anschließend wirklich ein Kinderspiel. Ich nähe die Saumnaht immer von rechts, damit ich die "hübsche" Seite der Naht auf rechts habe. Dadurch habe ich aber das Problem, dass ich beim Nähen nicht mehr sehen kann, ob ich den Saumumschlag auch wirklich mitfasse. Wenn man sich aber die Mühe macht, und die Saumnaht vernünftig vorbereitet, kann man auch von rechts eine tolle Naht nähen und kann sich sicher sein, dass man den Saum auch wirklich mit gefasst hat.






Das nächste Projekt das ansteht ist übrigens ein komplettes Lolletroll-Outfit, denn noch bis zum 30.09. läuft bei Lolletroll ein Nähwettberweb zum Thema"Herbsttag"! Ihr dürft gespannt sein...

Bis dahin!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen