Mittwoch, 3. Dezember 2014

Der Tausendsassa

Laut Wikipedia ist ein Tausendsassa eine Person, die sich durch vielzählige Talente auszeichnet. Als Synonyme werden "Multitalent" oder "Alleskönner" angegeben.
Ich muss sagen, da hat die liebe Florentine von LiebEling ihrem neuen eBook wirklich den richtigen Namen gegeben! Denn ihr neuer Schnitt, der am kommenden Sonntag erscheint, ist wahrlich ein Tausendsassa. Neben dem eigentlichen Schnitt, dem Overall oder Stampelanzug, können auch Shirt, Hoodie, Jacke, Hose, Kleidchen und Schuhe aus dem Schnitt gezaubert werden. Und zusätzlich gibt es noch diverse Variationsmöglichkeiten: mit Fuß oder ohne, mit Kaputze oder ohne, mit Tasche oder ohne, Bauchtasche oder seitlicher Eingriff, Bündchen oder Umschlagbündchen oder einfacher Saum oder Gummizug oder oder oder.... Da wird einem ja schon vom Aufzählen ganz schwindelig!
Und obwohl das alles gerade nach Chaos klingt, hat Florentine es irgendwie geschafft, all diese vielen Möglichkeiten in ein eBook zu verpacken. Und zwar klar strukturiert, gut erklärt und mit ganz vielen Bildern, so dass der Tausendsassa trotz seiner Komplexität sogar für Nähanfänger geeignet ist!Ach ja, bei all den vielen Möglichkeiten hätte ich fast noch vergessen zu sagen, dass das alles in Einzelgrößen von 50 bis 92 zu nähen ist!
Also, wenn ihr euch ein wahres Multitalent zulegen wollt, dann solltet ihr euch am Sonntag den "Tausendsassa" von LiebEling schnappen!
Und für alle, die den Tausendsassa am liebsten jetzt schon hätten gibt es noch ein kleines Gewinnspiel: Auf meiner Facebookseite verlose ich ein Exemplar des Tausendsassa vorab. Das Gewinnspiel startet sofort und endet Nikolaus um 18 Uhr. Wer sich also selbst noch einen kleines Nikolausgeschenk machen möchte, der hüpft mal schnell zu Facebook rüber und nimmt am Gewinnspiel teil. Die Teilnahmebedingungen sind dort erklärt.

Und nun gibt es schonmal die Fotos vom ersten Tausendsassa zu sehen!
Da die Räubertochter dringend noch lange Schlafanzüge für den Winter braucht, habe mich für die Variante Overall mit Füßen entscheiden. Und dafür habe ich einen lang gehüteten Stoffschatz "geopfert": Erdbeer Eli von Hamburger Liebe (aber auch nur weil ich weiß, dass es im Frühjahr eine Neuauflage von Erdbeer Eli geben wird ;-)) !









Schnitt: Tausendsassa von LiebEling
Stoffe: "Erdbeer Eli" Interlock von Hamburger Liebe, "Jerseydots" von Swafing
Bündchen von Stoff&Stil
Verlinkt mit: My Kids Wear

In den nächsten Tagen werde ich euch hier weiter Varianten des Tausendsassa zeigen.

Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen