Samstag, 10. Januar 2015

Mix and Match

Mix and Match - so lautet das Motto des aktuellen Lillesol & Pelle - Nähwettbewerbs! Aber nicht einfach irgendwelche Stoffe und Designs sollen gemixt werden, sondern hier sollen jeweils 2 von Julias unzähligen Schnitten irgendwie miteinander kombiniert werden. Egal ob Rock, Hose, Kleid, Shirt, Jacke, Bademantel oder Tasche, alles ist erlaubt! Wuuuhhhuu, was für eine coole Aufgabe!
Lange genug musste ich warten, bis das Tochterkind eeeendlich Größe 80 trägt, und dann darf ichgleich bei diesem coolen Contest mitmachen. Großartig!
Die Schnitte, die ich miteinander kombinieren wollte standen schnell fest: Basic No.3, der Stufenrock, sollte mit Hilfe des coolen Knopfshirts, Basic No.24, zu einem Kleidchen fürs Tochterkind werden.
Gesagt getan!


Ein paar kleine Veränderungen waren allerdings notwendig: Das Shirt habe ich um ca 5cm gekürzt und sowohl den Bund vom Rock als auch das mittlere Rockteil um jeweils 1,5cm im Bruch verbreitert. So hat das Knopf-Stufen-Kleid eine angenehme Weite und kann prima beim Weltentdecken getragen werden!
 Der süße Monsterstoff "Monstonella" ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten und die Mididots habe gleich dort mitbestellt. Ich finde die beiden Stoffe passen wirklich hervorragend zusammen. Und als ich dann in meiner Bündchenkiste auch noch das geringelte Bündchen von Stoff & Stil fand, war die Kombi perfekt.












Schnitt: Basic No.3 & Basic No.24 von Lillesol&Pelle

Stoff: "Monstonella" und Mididots von Stoffwelten, 
Bündchen von Stoff&Stil


verlinkt mit: Lillesol&Pelle, Kiddikram , Meitlisache

Noch bis morgen Abend läuft der Wettbewerb. Ab 24 Uhr habt ihr dann 3 Tage lang die Möglichkeit, bei Lillesol&Pelle für euer Lieblings-MixandMatch-Teilchen abzustimmen! 
Ich würde mich natürlich total freuen, wenn ihr euch die Mühe macht und mitvotet!

Bis dahin! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen