Montag, 13. April 2015

MixMeGirl!

Es ist wie immer spät geworden. Später, als geplant, aber immerhin noch nicht zu spät. Irgendwie wird´s im Moment immer spät. Aber nicht, weil ich immer (nur manchmal ;-)) zu spät anfange, sondern weil immer irgendwie was dazwischen kommt und ich mich deshalb verspäte. Aber besser spät, als nie. Oder?
Mit was ich diesmal spät dran bin, wollt ihr wissen? Na mit meinem Beitrag für das "MixMeGirl-Sew-Along" von nEmadA und Stoff&Liebe. Schon als ich den Blogbeitrag der lieben Bea gelesen habe, in dem sie das Sew-Along ankündigte, wusste ich, dass ich diesmal unbedingt daran teilnehmen wollte. Und den MixMeGirl-Schnitt, den ihr euch hier kostenlos als Freebook herunterladen könnt, wollte ich ohnehin schon länger mal ausprobieren. Plan gefasst und dann... kam irgendwas dazwischen... Also hab ich nicht angefangen zu nähen. Dann beim nächsten Besuch auf dem Stoff&Liebe-Blog wieder den Beitrag gesehen und ganz schnell die Prioritäten auf der To-Sew-Liste geändert: MixMeGirl ganz nach oben. To-Sew-Liste zur Seite gelegt... und vergessen.... Und dann, letzte Woche, als ich verzweifelt vorm Kleiderschrank des Tochterkindes stand und mich gefragt habe, wo all die vorgestern noch passenden Shirts hin sind, fiel es mir siedendheiß wieder ein: Das MixMeGirl-Sew-Along! Und diesmal kam nichts dazwischen. Am selben Abend habe ich ich dann dran gesetzt und habe MEIN MixMeGirl genäht. Endlich war die Gelegenheit da, das wirklich allerletzte, gutbewahrte, heißgeliebte Fitzelchen vom Hanseherz zu vernähen. Kombiniert hab ich dieses Traumstöffchen mit Uni und Ringeln, damit das kleine bisschen Stoff, dass ich noch verarbeiten konnte, auch bloß nicht untergeht!
Gleich am nächstern Tag durfte das Tochterkind das neue Shirt auch schon in den Garten ausführen und auf Anhieb hatte ich alle Bilder, die brauchte, im Kasten. Und da blieben sie auch noch ein paar Tage. Denn die es-kommt-immer-irgendwas-dazwischen-Phase ging weiter... Und so kommt es immer, dass ich irgendwie spät dran bin. Später als geplant, aber auch diesmal noch nicht zu spät. Und bevor es gleich wirklich zu spät ist, kommen nun hier einfach die Bilder von meinem Beitrag zu Sew-Along!









 Schnitt: "MixMeGirl" von nEmadA
Stoff: "Hanseherz" von Alles für Selbermacher,
Ringeljersey von Waldstürmer, Unijersey aus dem Fundus

verlinkt mit: Stoff&Liebe, Kiddikram, Meitlisache, My Kids Wear

Ich hoffe, euch gefäält mein MixMeGirl genauso gut wie mir?! Dann drückt mir doch die Daumen, dass es der Sew-Along-Jury auch so gut gefällt!

Habt noch einen schönen Abend, bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen