Montag, 29. Juni 2015

Erdbeer-Vanille



Seit Wochen freuen wir uns auf unseren Urlaub an der Nordsee. Die letzten Wochen waren in der Schule unheimlich stressig und auch privat jagte ein Termin den nächsten. Zum Nähen, Fotografieren und Bloggen blieb da kaum Zeit. Aber Ideen hatte ich trotzdem jede Menge. Und nun in den Ferien habe ich hoffentlich viiiiiel Zeit, um meine Ideen in umzusetzen.
Als mich vor kurzem Sara, die Stoffprinzessin, anschrieb und fragte, ob ich für einen ihrer genialen Blockstreifen in Bio-Qualität ein Designbeispiel nähen wollte, hab ich natürlich trotz zeitlichem Engpass sofort hier gerufen. Und als ich nach nur wenigen Tagen den Probenähstoff in den Händen hielt waren mir zwei Dinge sofort klar: 1. wusste ich, warum Sara diesen Blockstreifen den Namen „Erdbeer-Vanille“ gegeben hat und 2. wusste ich, dass ich für das Tochterkind ein bequemes Strandoutfit für den anstehenden Urlaub daraus nähen musste. Gesagt getan!
Genäht habe ich den Floret Jumper von dindin. Irgendwie kam mir dieser Schnitt sofort in den Sinn, als in diese breiten (8cm) Blockstreifen sah.
Auf die Fotos vom fertigen Jumper musste Sara aber ein paar Tage warten, denn dafür mussten wir natürlich erstmal in den Urlaub fahren ;-) Aber das Warten hat sich gelohnt, wie ich finde, denn es sind jede Menge tolle Fotos entstanden, so dass ich mich kaum entscheiden konnte… Daher gibt es heute wirklich eine wahre Bilderflut!!






















Stoff: Blockstreifen "Erdbeer-Vanille" von der Stoffprinzessin
Schnitt: Floret von DinDin







Der Stoff von der Stoffprinzessin hat mich wirklich absolut überzeugt. Wie jeden anderen Stoff auch habe ich ihn vorm Nähen gewaschen und durch den Trockner gejagt. Und weder Farbe noch Form haben darunter gelitten. Gerade bei Streifen kann das Waschen und Trocknen ja schon mal zu unschönen Überraschungen führen, denn ich hasse beim Nähen fast nichts mehr, als verzogene Streifen….







Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!



Bis dahin!

Kommentare:

  1. Oh ist das zauberhaft. Gut, dass du dich bei den Fotos nicht entscheiden konntest. Denn so haben wir sie alle gesehen. Einfach unglaublich süß - deine Maus und das Stöffchen. Toll. Lg und schönen Urlaub maika

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne fotos - die farben des stoffes gefallen mir auch ausgesprochen gut- die Umsetzung ist total gelungen

    LG Lore

    AntwortenLöschen