Sonntag, 2. August 2015

Summer Girl

Heute schiebe ich nochmal schnell einen sommerlichen  Blogpost dazwischen. Denn hier war heute wirklich tolles Sommerwetter und bei der Wahl des heutige Outfits fiel mir auf, dass ich es euch ja noch gar nicht komplett fertig gezeigt habe. Die Rede ist hier vom "Summer Girl". Die Idee dazu hatte ich, als das Tochterkind von meinen Eltern eine neon-rosane 3/4-Jeans geschenkt bekam... Denn augenblicklich musste ich an die Neon-Blockstreifen von Lillestoff denken, die seit geraumer Zeit im Stoffschrank auf ihren Einsatz warteten.
Allerdings finde ich, dass die Blockstreifen nicht ganz einfach zu kombinieren sind. Ich hatte tatsächlich kein einziges Bündchen zuhause, das auch nur ansatzweise gepasst hätte. Aber mit "ansatzweise" hätte ich mich ohnehin nicht zufrieden gegeben ;-) Also hab ich nochmal schnell die Wahl des Schnittmusters überdacht und habe mich für das Fechdachsshirt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix entschieden. Allerdings habe ich das Shirt ohne Knopfleiste genäht. Den Ausschnitt habe ich etwas vergrößert und in Ermangelung eines passenden Bündchens habe ich das Shirt überall einfach gesäumt. Am Ausschnitt habe ich das tatsächlich zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Es ist einfach mal was anderes als immer ein Bündchenabschluss.





Aber so ganz war ich dann mit dem fertigen Shirt doch nich nicht zufrieden. Irgendwas fehlte noch... Genau, ein sommerlicher Aufdruck musste her. Am besten ein Schriftzug in noch ein kleines,passendes Motiv. Kaum war die Idee fertig gedacht fiel mir der Haken an der Idee auf: Ohne Plotter ist das irgendwie schwierig. Aber warum eigentlich? Früher haben wir doch unsere "langweiligen" Shirt auch einfach mit einer coolen Idee und ein bisschen Stoffmalfarbe aufgepimpt. Warum nicht jetzt auch?!? Kurzerhand bin ich in den Bastelladen gefahren und hab mir schwarze Stoffmalfarbe und schwarzes Fashionspray von Marabu gekauft.
Zuerst habe ich den Schriftzug mit einem dünnen Stoffmaledding auf den Stoff übertragen und anschließend alles mit der Stoffmalfarbe ausgemalt. Und dann wollte ich ja noch ein Bild... Eine Palme passte gut zum "Summer Girl" wie ich fand. Also habe ich eine Palme aus Papier ausgeschnitten, sie an die Wunschposition gelegt und habe (nach ein paar Übungsspühern) das Fashionspray auf/um die Palme gesprüht. Fertig war mein ganz individueller Sommer-Girl-Aufdruck!




Die Fotos sind im Urlaub am Strand entstanden, denn eine besser Kulisse für das Shirt hätte es wohl kaum gegeben ;-)






Dieses Bild mag ich ganz besonders gerne.... <3

Stoff: Neon-Blockstreifen von Lillestoff
Schnitt: Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix
verlinkt mit: Ich näh Bio, Kiddikram, Meitlichsache  

Was so eine geschenkte Hose nicht alles auslösen kann ;-) Die Hose passt aber wirklich absolut perfekt zum Stoff und die Kombi gehört definitiv zu meinen liebsten Sommerkombis fürs Tochterkind! Hoffen wir noch auf ein paar schöne Tage diesen Sommer, damit sie sie noch möglichst oft anziehen kann.

Sonnige Grüße, Joschi

1 Kommentar:

  1. Das ist ja zauberhaft. Da wird die rosa Hose gleich mit zum Hingucker. So toll. Lg maika

    AntwortenLöschen